Social Media
  • TSV Engelburg auf Instagram
  • TSV Engleburg auf Facebook
Sponsoren

Vereinsausflug Volley 2018

15.09.2018

Am Samstag 8. September um 9 Uhr versammelten wir uns am Bahnhof St. Gallen um in unseren jährlichen Vereinsausflug zu starten.

 

Mit dem Bus fuhren wir nach Heiden, wo wir von den beiden Organisatorinnen bereits mit kleinen Survival-Packages, welche uns für das weitere Tagesprogramm unterstützen sollten, versorgt wurden. Weiter ging es dann erneut im Postauto Richtung Kaien und dann zu Fuss hinauf nach St. Anton. Um der Wanderung noch ein wenig mehr Würze zu verleihen, spielten wir ein Tabu-ähnliches Spiel in mehreren Etappen. Mit einem Unentschieden der beiden Teams erreichten wir am Mittag gut gelaunt und hungrig das Restaurant.

 

Nach dem leckeren Zmittag, Hörnli mit Gehacktem, wurden wir vom Mountainboard-Team empfangen und mit Schonern, Helmen und Boards ausgerüstet. Bevor wir uns auf die grosse Abfahrt begaben, bekamen wir noch die Chance ein paar wenige Minuten auf der Strasse zu üben. Die dreistündige Tour führte uns auf unseren Mountainboards über Teerstrassen, Kieswege und sogar über Wiesen, glücklicherweise haben wir alle das Abenteuer ohne Verletzungen überstanden. Als wir schliesslich an der Endstation Berneck angekommen waren, gaben wir das Equipment zurück und liefen zum Bahnhof.

 

Nach der kurzen Zugfahrt verabschiedeten wir uns auch schon wieder voneinander, wobei der eine Teil unserer Frauentruppe noch weiter zusammen durch die Stadt zog. 

 

Wir danken Siri und Jessica ganz herzlich für das organisieren dieses gelungenen Tages!

Kategorie: Aktuell, Volleyball