Social Media
  • TSV Engelburg auf Instagram
  • TSV Engleburg auf Facebook
Sponsoren

Wettkampfbericht II 2018

03.05.2018

Toggenburgermeisterschaften 2018 in Gossau
3 * Gold + 1 * Silber + 19 Auszeichnungen

Der Trainingsfleiss hat sich ausbezahlt! Im Trainingslager 2018 und den zusätzlichen Trainingseinheiten in den Ferien haben wir uns für den Qualifikationswettkampf den nötigen Schliff geholt. Ein Riesendank gebührt allen, die Ihre Ferienzeit in unsere Jüngsten investiert haben! Dies ist nicht selbstverständlich und zeugt von unserem hohen Engagement. Es hat sich wahrlich gelohnt. - Wir sind uns an den Rangverlesungen in den Armen gelegen!

Die offizielle Liste mit den Qualifikanten wird vor den Sommerferien veröffentlicht. Nach meiner Beurteilung können wir mit rund 25 TUI/TU vor heimischem Publikum antreten. – Wow!

Rangierungen

In drei Kategorien konnten wir den ersten Rang belegen und eine schöne Silbermedaille erturnen. 8 TUI/TU haben es auch unter die Top Ten geschafft!

Yaiza Diez              1. Rang K3 TUI
Keana Enz              1. Rang K4 TUI
Tim Schneider        1. Rang K4 TU
Lenny Niederer       2. Rang K3 TU

Fröhlich Shanna      4. Rang K3 TUI
Fröhlich Norina       9. Rang K4 TUI
Büchel Mara           9. Rang K4 TUI
Sanwald Jaymie      9. Rang K4 TUI
Bösch Corinna        7. Rang K5 TUI
Weber Leonie         10. Rang K5 TUI
Geser Leandra       10. Rang K6 TUI
Niederer Luis          7. Rang K4 TU

Fazit
Mit Trainingsfleiss kommt der Erfolg praktisch automatisch, dass hat Giulia Steingruber treffend formuliert. Dies gilt auch für uns! Die K1 und K2 zeigen deutliche Fortschritte, wir gehören zu den Jüngsten. Die K3 und K4 sind in einem wahren Höhenflug, mal schauen wo die Reise noch hinführt. K5 und K6 ist bestückt mit Spitzenturnerinnen, sie sind unsere Vorbilder!
Die Boys sind eine eingeschworene Truppe. Der Kontakt zum TV Abtwil wird aktiv gepflegt. Die Turner aus Gaiserwald gehören zu den Stärksten im Kanton, auch wenn sie zum Teil noch einen Kopf kleiner sind wie die Konkurrenz!

-    Wir sind auf gutem Weg!
-    Lassen wir die Kinder einfach turnen, alles kommt gut!

Marco Sanwald / Abtwil 29. April 2018

Kategorie: Aktuell, Fachsport