Social Media
  • TSV Engelburg auf Instagram
  • TSV Engleburg auf Facebook
Sponsoren

Wettkampfbericht Herbstcup Widnau 2018

24.09.2018

Kantonale Gruppenmeisterschaften
2 x Gold in der Gruppenwertung für den TSV Engelburg

Bei den Jugendkategorien AJ3 sind wir bei den Mädchen wie bei den Jungs Kantonalmeister im Gruppenwettkampf – Wer hätte das gedacht! Die turnerischen Leistungen wurden ohne jegliche Unsicherheiten oder Fehler gezeigt. Zusätzlich zu den tollen Leistungen hat auch das Wettkampfgespann Jörg Büsch Jhrg. 1970 und Andrin Büsch Jhrg. 2006 für viel Stimmung in der Halle gesorgt. Vater und Sohn an einem Geräteturnwettkampf, das gibt es nicht alle Tage! Die Erleichterung über die vollbrachte Tat seitens Jörg war riesengross, genauso wie der laute Applaus.


Die Mädchen im K3 und K4 wären auch in den Einzelwettkämpfen kaum zu schlagen gewesen und hätten bei Einzelwertungen ebenfalls die vordersten Ränge belegt. Bei den Jungs das gleiche Bild. Was für ein Effort!


Die K5 Kategorien und höher waren durchgehend bestückt mit Topteams aus dem Kanton St.Gallen. Unsere Mädchen haben sauber und kraftvoll geturnt und nochmals alles in die Waagschale geworfen. Der Fortschritt erworben während der ganzen Saison ist bei allen bestens ersichtlich – Wir sind super stolz auf die großartigen Leistungen. Nach dem letzten Rangverlesen haben wir eine feine Pizza in Winkeln verdrückt und gleich noch alte Wettschulden (Coup Dänemarks) eingelöst.

Wettkampf Saison 2019 – Wir kommen! TSV Engelburg – Unstoppable!

Marco Sanwald / Abtwil 24. September 2018

Kategorie: Aktuell, Fachsport