Social Media
  • TSV Engelburg auf Instagram
  • TSV Engleburg auf Facebook
Sponsoren

Trainingslager 2019 / Getu TSV Engelburg

22.04.2019

Traditionell starten wir die Frühlingsferien in Engelburg mit einer geballten Turn-Power. An 4 Morgen haben im Schnitt über 30 Turnerinnen und Turner an ihrer Form geschliffen. Unterstützt wurden sie durch Trainierinnen und Trainer, welche extra dafür Ferienzeit investieren. Dies ist nicht selbstverständlich und zeugt von einem hohen Engagement für unseren Turnnachwuchs. Das Thema Haltung wurde besonders behandelt. So kamen Spiegelwände zum Einsatz um den TUI/TU direkten Feedback der eigenen Haltung zu vermitteln. Viel Neues wurde ausprobiert, was immer Motivation schafft. Entsprechend konnten alle profitieren und die Trainerschaft zog beim gemeinsamen Mittagessen ein positives Resümee.

 

Trainingslager Motto 2019
Ich turne selbstbewusst und zeige allen was ich alles kann!

 

Zielsetzung 2019

  • Am nächsten Wettkampf ist jedes Kind bereit mit Freude und sicherem Auftreten zu turnen
  • Spass und Freude haben am Turnen, sowie Neues erlernen!


Ein grosser Dank gilt allen Trainierinnen und Trainer, allen voran Kurt Beck, Andrea Bucher und Vivienne Sanwald für deren Einsatz an 4 Tagen. Einfach unglaublich! Unterstützt wurden wir an drei Morgen von Noah Fankhauser (J&S Leiter Kunstturnen, Abtwil) welcher spontan ein sehr anspruchsvolles Einturnen gestaltete.


Abgerundet wurde das Training vom feinen Znüni-Buffet und dem Mittagessen am Donnerstag, alles organisiert von Susanne Fässler. Danke vielmals Susanne, es war u-fein!

 

Marco Sanwald 14. April 2019

Kategorie: Aktuell, Fachsport