Social Media
  • TSV Engelburg auf Instagram
  • TSV Engleburg auf Facebook
Sponsoren

Dä schnellscht Engelburger 2019

26.05.2019

Bei angenehmen Temperaturen konnte der Laufwettkampf „Dä schnellscht Engelburger“ in auch in diesem Jahr stattfinden. Erneute nahmen über 120 Kinder am 60 Meter Sprint teil. Angefeuert von Eltern, Grosseltern und anderen Fans wurde dem Ziel entgegen gespurtet.

Die Kleinsten manchmal noch in Schlangenlinie und gelegentlich noch etwas ängstlich, die Grösseren schon eleganter und auch zunehmend ehrgeiziger. So konnte man das eine oder andere Sprinttalent bewundern.

Alle Teilnehmer durften nach dem Lauf einen schönen Umhängesack mit dem TSV Engelburg Logo in Empfang nehmen, das Geschenk wurde von der Firma Fässler Wasser gesponsert.

Die Pause vor den Staffelläufen trieb den Konsum in der Festwirtschaft an und es bildeten sich jeweils lange Schlangen. Auch der Glacestand erfreute sich grosser Beliebtheit.

Bei den Staffeln haben dank Handicapberechnung jeweils alle Teams Chancen auf den Tagessieg. Dieser wurden von der Gruppe "Dia Spotä" nach Hause gelaufen, dies vor "Sunneschii" und "Die schnellen Mäuse".


Die beste Zeit bei den Mädchen liefen Mara Schwitter mit 9.02 Sekunden. Bei den Knaben schwang Yves Ebneter mit 8.98 Sekunden oben aus.

Bei der Rangverkündigung durften sich jeweils die ersten drei mit einer Medaille um den Hals auf dem Podest fotografieren lassen, bevor sie müde aber glücklich wieder mit ihren stolzen Eltern nach Hause zurückkehrten.

Den Organisatoren und allen Helfern gebührt grosser Dank für den tollen Einsatz!

 

 

Rangliste Mädchen

Rangliste Knaben

Rangliste Staffel

Kategorie: Aktuell, Jugi