Social Media
  • TSV Engelburg auf Instagram
  • TSV Engleburg auf Facebook
Sponsoren

Wettkampfbericht III 2019 / Getu TSV Engelburg

06.09.2019

31.08. –01.09.    Kantonalmeisterschaften EGT St. Gallen / Engelburg
TUI/TU alle


Der absolute Höhepunkt dieser Wettkampfsaison ist natürlich «unsere eigene» Kantonalmeisterschaft. Zum ersten mal haben wir es geschafft in zwei Kategorien zu gewinnen. – Wow!! Besonders erfreulich, dass wir eher in den älteren Kategorien an der Spitze mitturnen können. Wir haben 4 Podestplätze erturnt und 13 Auszeichnungen!

Kantonalmeisterin TUI K4 – Shanna Fröhlich
Shanna turnt den ganzen Wettkampf mit einer Durchschnittsnote von 9.50! Dabei zeigt sie nicht eine einzige Schwäche und siegt verdient! Damit krönt Sie Ihre Saison und hat sicher eines Ihrer grossen Ziele erreicht. Bravo!

Kantonalmeister TU K5 – Andrin Büsch
Andrin steigerte sich während der Saison von Wettkampf zu Wettkampf. Auf den Punkt zeigt er wohl die Beste Leistung seiner noch jungen Turnkarriere und wird Kantonalmeister. Was für ein Bild bei der Rangverlesung vor Heimpublikum! Seine Trainingskollegen Yasha Heller und Dominik Herrsche komplettieren das «virtuelle» Podest und sind nur je 0.1 Punkte voneinander getrennt!

2. Platz / Vize Kantonalmeister TU K3 – Lenny Niederer
Lenny unser «Thurgauer Meister 2019» hat alles gegeben und unterliegt nur knapp mit 46.15 seinem um zwei Jahre älteren Widersacher! Das lechzt nach Revanche.

3. Platz / Bronze TU K2 – Jano Züger
Jano hat sehr konstant und sauber geturnt. Wie eine Woche zuvor musste er leider einen Griff in die Matte beim Abgang bei den Ringen hinnehmen. Trotz dieser 0.4 Punkte Abzug hätte es nicht ganz bis nach vorne gereicht. Wenn sich Jano so weiterentwickelt wird er auch im K3 weit vorne mitmischen!

Top 15. Platzierungen
TU K1 – Nevio Tinella Rang 4. / Luc Greutmann 9.
TUI K2 – Gwen Bucher Rang 14.
TUI K3 – Abby Mäder Rang 11.
TUI K4 – Yaiza Diez Rang 9. / Siri Greutmann Rang 13.
TUI K5 – Corinna Bösch Rang 8. / Giulia Frei Rang 9.
TUI K6 – Leandra Geser Rang 7.
TUI K7 – Tamara Räber Rang 17.

 

24.08 – 25.08.   Kantonalmeisterschaften EGT Thurgau / FrauenfeldTUI K4 / K5 / K7
TU K1 / K2 / K3 / K4 / K5


In Frauenfeld anzutreten war sehr wichtig. So konnte alle nochmals an den Elementen schleifen und die K5 Turnerinnen sind dadurch richtig in Schwung gekommen.

TU K1 / 3. Platz Nevio Tinella / 5. Platz Luc Greutmann / 12. Platz Niklas Brummelmann
TU K2 / 2. Platz Jano Züger / 10. Platz Livio Keller
TU K3 / 1. Platz «Thurgauer Meister – Gast» Lenny Niederer mit der Note 46.45
TU K4 / 11. Platz Luis Niederer
TUI K4 / 1. Platz «Thurgauer Meisterin – Gast» Shanna 37.80 / 14. Platz Yaiza Diez und 24. Siri Greutmann
TUI K5 / 18. Platz Ariane Fröhlich


24.08.– 25.08    Kantonalmeisterschaften EGT Appenzell / Teufen
TUI K1 / K2 / K3


Der Vorbereitungswettkampf war sehr wichtig, damit wir alle wieder auf Zack sind für den baldigen Höhepunkt. Im Kanton Appenzell anzutreten ist immer etwas ganz Spezielles, so sind wir einerseits willkommene Gäste, können aber auch die Spitzenriege Rehetobel etwas aus der Reserve locken. – «Gell Willi».

TUI K1 / Perrine Ochsner turnt mit 27.85 Punkte auf den guten 5. Rang.
TUI K2 / Gwen Bucher strahlt vom Podest mit der Bronzemedaille mit der sehr hohen Gesamtnote von 37.50
TUI K3 / Abby Mäder wird 6. und Lena Lüchinger erturnt eine Auszeichnung!

Marco Sanwald / Abtwil 05. September 2019

Kategorie: Aktuell, Fachsport