Social Media
  • TSV Engelburg auf Instagram
  • TSV Engleburg auf Facebook
Sponsoren
Teamsport LA

Unsere Gruppe Teamsport LA ist auf zwei Ziele fokussiert:

Das Erste unserer beiden Hauptziele ist es, uns jährlich für bestimmte Leichtathletikdisziplinen vorzubereiten. Dies um gemeinsam mit unserer gesamten Riege an einem Turnfest und einzelnen anderen Wettkämpfen starten zu können. In welche Richtung wir trainieren, legen wir im Verlauf des zweiten Halbjahres fest. Durch einzelne Trainings in den verschiedenen Leichtathletikdisziplinen, wollen wir herausfinden, wo am meisten Potenzial vorhanden ist. Ab dem Frühjahr beginnt die zielgerichtete Vorbereitung auf die Wettkämpfe, um ein möglichst gutes Resultat zeigen zu können. Starten werden wir in kleinen Gruppen von 4,5 Personen, die die einzelnen Disziplinen abdecken.

Das zweite Hauptziel ist es uns wöchentlich gemeinsam aktiv zu betätigen. Dafür gestallten wir in der restlichen Zeit Trainings mit verschiedenen Kräftigungs- und Ausdaueraktivitäten. Hier ist das Ziel möglichst individuell und abwechslungsreich zu bleiben um uns körperlich fit zu halten. Dazu gehört natürlich auch mal dass eine oder andere Spiel.

Der Spass am Sport wird im Teamsport LA grossgeschrieben. Deshalb sind 40 Minuten unseres Trainings auch für Sportarten wie Fussball, Volleyball, Unihockey reserviert.

Trainingszeiten

Teamsport LA, Turnerinnen und Turner, Freitag, 20.00–22.00 Uhr

Andrin Baumgartner, 079 844 58 74